• Link zur Seite versenden
  • Ansicht zum Drucken öffnen
 

Einsatz 09-2025

Einsatz 09-2025

Person in Notlage

 

Montagnachmittag, der 10.02.2025 gegen 16:39 Uhr war der nächste Einsatz für die Kameraden der Lommatzscher Feuerwehr. 

Allzuweit brauchten sie nicht fahren, auf der Döbelner Straße wurde eine Person in Notlage gemeldet. Die Person würde die Wohnungstür nicht mehr öffnen.

Vor Ort bestätigte sich die Lage. Die Person in der Wohnung reagierte nicht auf das lautstarke Klingeln und Klopfen an der Wohnungstür. Auch auf das Rufen der Kameraden, „Hallo, hier ist die Feuerwehr“ erfolgte keine Reaktion.

Mit einem Öffnungsblech konnte die Tür dann rasch gewaltfrei und zerstörungsfrei geöffnet werden. In der Wohnung wurde die Person ansprechbar vorgefunden. Die eingetroffenen Notfallretter übernahmen die weitere Versorgung der Person. 

Nach kurzer Rücksprache mit den Notfallrettern und der betroffenen Person selber konnte festgestellt werden, dass die Person in der Lage war, den Rettungswagen bei Bedarf ohne weitere Hilfe der Kameraden selbstständig zu erreichen.

Die Kameraden beendeten daraufhin den Einsatz und fuhren zurück ins Gerätehaus.   [MH]

STADT LOMMATZSCH
 

logoLandkreis: Meißen
Bundesland: Sachsen
Einwohner: 5000

 
 

BIWAPP