AKTUELLES
 
 
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Einsatz 22-2022

Einsatz 22-2022

Brand Gartenlaube -  oder Osterfeuer?

Am sogenannten Gründonnerstag, 14.04.2022 um 16:11 Uhr wurden erneut die Feuerwehren Lommatzsch, Zehren und Niederlommatzsch alarmiert. In der Gartenanlage gegenüber der Tankstelle Döbelner Straße in Lommatzsch sollte eine Laube brennen – so die Meldung.

Vor Ort angekommen war schnell ersichtlich, dass hier keine Laube brannte sondern es sich ebenfalls um ein Lagerfeuer handelte. Über Funk wurde der Einsatz der Feuerwehren Zehren und Niederlommatzsch abgebrochen. Die Lommatzscher Feuerwehr mit 2 Großfahrzeugen und dem MTW blieb noch vor Ort, um den weiteren Einsatz abzuklären. Ein Fahrzeug der Polizei traf ebenfalls am Einsatzort ein. 

Beim Lagerfeuer lag eine Genehmigung vor. Auf Grund der Größe und der Nähe zu einer Gartenlaube wurden die Betreiber des Lagerfeuers  belehrt, das Feuer selbstständig zu löschen. Für die Kameraden der Feuerwehr Lommatzsch war der Einsatz damit beendet.    [MH]

 

STADT LOMMATZSCH
 

logoLandkreis: Meißen
Bundesland: Sachsen
Einwohner: 5000

 
 

BIWAPP