Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Einsatz 21-2022

Einsatz 21-2022

Starke Rauchentwicklung – Brand?

Aufgrund starker Rauchentwicklung auf einem Feld bei Krepta und eines vermuteten Brandes  wurden am Mittwoch, 13.04.2022 gegen 16:46 Uhr die Feuerwehren Lommatzsch, Leuben-Schleinitz, Zehren und Niederlommatzsch sowie ein RTW aus Lommatzsch alarmiert. 10 Minuten später erfolgte in Lommatzsch nochmals eine Nachalarmierung.

Das Löschfahrzeug der FFw Lommatzsch erreichte als erstes Fahrzeug die Einsatzstelle, die allerdings in Weitschenhain war. Der vermutete Brand vor Ort war ein Lagerfeuer. Daraufhin konnten erst mal für alle sich auf der Anfahrt befindlichen Einsatzfahrzeuge der weitere Einsatz abgebrochen werden. Nach kurzer Belehrung zum Lagerfeuer konnten die Kameraden des LF Lommatzsch auch ihren Einsatz beenden.   [MH]

 

STADT LOMMATZSCH
 

logoLandkreis: Meißen
Bundesland: Sachsen
Einwohner: 5000

 
 

BIWAPP