AKTUELLES
 
 
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Einsatz 16-2022

Einsatz 16-2022

Alarmierung Gefahrgutzug Meißen

Am Mittwoch, 16.03.2022 um 10:15 Uhr meldeten die Funkmeldeempfänger bei den Kameraden der Feuerwehren Lommatzsch und Striegnitz einen Einsatz des Gefahrgutzuges Meißen. Die Sirene ertönte nicht.

Als Einsatzort wurde Radeburg, An der Autobahn angegeben. In einem dort befindlichen Großhandelslager wurde ein automatischer Melder der Ammoniakanlage aktiviert und hat den automatischen Alarm ausgelöst.

Auf dem Anfahrtsweg zum Treffpunk mit den anderen Feuerwehrfahrzeugen des Gefahrgutzuges Meißen kam über Funk von der Leitstelle der Abbruch für den Einsatz. Die Kameraden mit den Fahrzeugen Dekon-P der FFw Lommatzsch und der FFw Striegnitz fuhren zurück in die Gerätehäuser, stellten die Einsatzbereitschaft wieder her und beendeten auch diesen recht kurzen Einsatz.    [MH]

weiterer Link: Einsatzberichte (feuerwehr-meissen.de)

 

STADT LOMMATZSCH
 

logoLandkreis: Meißen
Bundesland: Sachsen
Einwohner: 5000

 
 

BIWAPP