AKTUELLES
 
 
 
 
     +++  Derzeit sind keine Einträge vorhanden.  +++     
     +++  Derzeit sind keine Einträge vorhanden.  +++     
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Einsatz 10-2022

Einsatz 10-2022

Umgestürzte Bäume – PKW behindert

Zum „Sturmeinsatz“ am 17.02.2022 wurde die FFw Lommatzsch um 06:32 Uhr per Sirene und Funkmeldeempfänger alarmiert. Auf der S86 zwischen Abzweig Barmenitz und Ibanitz in Richtung Altsattel waren 2 Bäume auf die Fahrbahn gestürzt.

Beim Eintreffen lagen zwei umgestürzte Bäume quer über der Straße (S86). Ein PKW aus Richtung Altsattel kommend, konnte dem ersten umgestürzten Baum noch seitlich ausweichen. Ein zweiter PKW  kollidierte dann mit dem Heck des ersten PKW und dem Baum. Für den Fahrer des ersten PKW wurde durch die Kameraden sofort ein Rettungswagen nachgefordert, da der Fahrer über Rückenschmerzen klagte. Der Fahrer des 2. PKW blieb unverletzt.

Die  Bäume wurden zersägt und von der Straße geräumt und die PKWs ebenfalls bei Seite an den Straßenrand geschoben. Die leicht verletzte Person wurde an den Rettungsdienst übergeben und die geräumte Einsatzstelle an die ebenfalls eingetroffene Polizei. Der Einsatz konnte daraufhin beendet werden und die Kameraden fuhren zurück zum Gerätehaus.    [MH]

 

STADT LOMMATZSCH
 

logoLandkreis: Meißen
Bundesland: Sachsen
Einwohner: 5000

 
 

BIWAPP