AKTUELLES
 
 
 
 
     +++  Derzeit sind keine Einträge vorhanden.  +++     
     +++  Derzeit sind keine Einträge vorhanden.  +++     
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Einsatz 08-2022

Einsatz 08-2022

Person in Notlage - Türöffnung

Am Sonntagnachmittag, 13.02.2022 um 16:57 Uhr alarmierte die Leitstelle Dresden die Feuerwehr nach Lommatzsch zum Einsatz auf die Carl-Menzel-Straße. Gemeldet wurde eine Person in Notlage.

Ein Angehöriger wollte zu einem Familienmitglied – konnte aber die Wohnung nicht betreten, da die Tür von innen gesichert war. Daraufhin rief er den Notruf. Nach kurzer Lageerkundung wurde ein geöffnetes Fenster zur Wohnung festgestellt. Ein Kamerad konnte sich durch das Fenster Zugang zur Wohnung verschaffen und die Tür von innen öffnen. Gemeinsam mit dem inzwischen eingetroffenen Rettungsdienst wurde die Wohnung abgesucht, es wurde keine Person in der Wohnung angetroffen. Für die Kameraden der FFw Lommatzsch bestand deshalb kein weiterer Handlungsbedarf und der Einsatz wurde beendet. Die Einsatzstelle wurde an die ebenfalls alarmierte Polizei übergeben.  Alarmiert war zusätzlich der Notarzt.    [MH]

 

STADT LOMMATZSCH
 

logoLandkreis: Meißen
Bundesland: Sachsen
Einwohner: 5000

 
 

BIWAPP