AKTUELLES
 
 
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Einsatz 07-2022

Einsatz 07-2022

Ölspur nach LKW-Unfall in Piskowitz

Am 12.02.2022 um 04:59 Uhr wurden die Kameraden der FFw Wachtnitz zu ihrem ersten Einsatz Im Jahr 2022 alarmiert. In der Ortslage Piskowitz wurde ein umgekippter LKW-Anhänger vorgefunden, bei welchen Diesel-Kraftstoff ausgelaufen ist, der LKW stand noch auf der Fahrbahn.

Aus dem ca. 100 l fassenden Tank sind etwa 20 l ausgelaufen. Der Dieselkraftstoff wurde mit Schüttmulden aufgefangen und gleichzeitig mit etwa 40 kg Ölbindemitteln gebunden. Zur Absicherung eines Brandes wurden Feuerlöscher bereitgestellt. Bis zum Eintreffen des Bergungsteams, stellten die Kameraden sicher, dass keine weiteren Betriebsstoffe aus dem   umgekippten Anhänger auslaufen. Nach dem Aufstellen des Anhängers wurde die Straße gereinigt und der Straßenrand teilweise wieder befestigt. Die Einsatzstelle wurde der Polizei übergeben und der Einsatz der Wachtnitzer Feuerwehr beendet.   [MH]

Einsatz 07-2022

Einsatz 07-2022

Einsatz 07-2022

Einsatz 07-2022

Einsatz 07-2022

 

 

STADT LOMMATZSCH
 

logoLandkreis: Meißen
Bundesland: Sachsen
Einwohner: 5000

 
 

BIWAPP