AKTUELLES
 
 
 
 
     +++  Derzeit sind keine Einträge vorhanden.  +++     
     +++  Derzeit sind keine Einträge vorhanden.  +++     
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Einsatz 06-2022

Einsatz 06-2022

VKU mit auslaufenden Betriebsmitteln

Und auch die Meldung beim Einsatz Nummer 6 am 08.02.2022 um 17:40 Uhr lautete wieder: Ölspur und auslaufende Betriebsstoffe nach einem VKU (Verkehrsunfall) in Lommatzsch, Meißner Straße.

Die Kameraden der FFw Lommatzsch rückten mit dem Tanklöschfahrzeug und einem Mannschafttransportwagen mit Anhänger (mit Equipment für Verkehrsunfälle) aus. Vor Ort standen 2 beteiligte PKW und auf der gegenüberliegenden Straßenseite ein Linienbus der Verkehrsgesellschaft Meißen. Die Kameraden sperrten daraufhin die Straße von der Tankstelle bis hin zum Meißner Platz ab.

Auf einen in Fahrtrichtung Meißner Platz verkehrsbedingt haltenden Linienbus sind 2 PKW aufgefahren. Dabei wurde der erste PKW im Frontbereich beschädigt und es liefen Betriebsstoffe (Kühlmittel) aus. Die Kameraden streuten auf die ausgelaufenen Betriebsstoffe ausreichend Ölbindemittel.

Nach dem Eintreffen der Polizei und der Unfallaufnahme konnten die beiden beteiligten PKW etwas zurück aus dem Unfallbereich fahren. Die Kameraden konnten nun die gesamte Unfallstelle nochmals abstreuen und dann das Ölbindemittel wieder zusammen kehren. Nach der Reinigung der  Straße und in Absprache mit der Polizei wurde die Absperrung aufgehoben und die Meißner Straße wieder für den Verkehr freigegeben. Die Kameraden fuhren zurück ins Gerätehaus und stellten die Einsatzbereitschaft wieder her. Damit war auch dieser Einsatz beendet.   [MH]

Einsatz 06-2022

Einsatz 06-2022

STADT LOMMATZSCH
 

logoLandkreis: Meißen
Bundesland: Sachsen
Einwohner: 5000

 
 

BIWAPP