AKTUELLES
 
 
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

E 44-2021

Einsatz 44-2021

Fahrbahnverschmutzung – Ölspur

Am Mittwoch, 01.12.2021 um 11:31 Uhr wurden die Kameraden der FFw Lommatzsch zum Einsatz alarmiert. Alarmstichwort diesmal: Ölspur zwischen Zöhthain und Lommatzsch.

Es stellten sich nach kurzer Erkundung der Lage vor Ort punktuelle und flächenmäßige Verunreinigungen an 2 Einsatzstellen dar.

Einsatzstelle 1: Beginnend ab Ortsausgang Lommatzsch (S 85) über Mertitz – Zöhthain bis zum Ortsausgang Wachtnitz, Richtung Großkagen.

Einsatzstelle 2: Verlauf der Verunreinigungen von Mertitz weiter in Richtung Raßlitz. Für diese Einsatzstelle wurde die FFw Leuben-Schleinitz nachalarmiert, da hier gebietsübergreifend gearbeitet werden musste.

Die Öl-Verunreinigungen wurden mit Bioversal abgestumpft und die Fahrbahn gereinigt. Der Verursacher konnte nicht festgestellt werden. Nach Beendigung der Arbeiten im Einsatzabschnitt 1 fuhren die Kameraden aus Lommatzsch zurück zum Gerätehaus. Sie waren mit 2 Großfahrzeugen und dem Manschaftstransportwagen MTW mit Anhänger, beladen mit Hilfsmitteln zur Reinigung) im Einsatz. Der 2. Einsatzabschnitt wurde in Eigenregie durch die FFw Leuben-Schleinitz abgearbeitet.   [MH]

 

STADT LOMMATZSCH
 

logoLandkreis: Meißen
Bundesland: Sachsen
Einwohner: 5000

 
 

BIWAPP