AKTUELLES
 
 
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

E 42-2021

Einsatz 42-2021

Fahrbahnverschmutzung

Am Dienstag, 16.11.2021 um 10:03 wurde die Feuerwehr Lommatzsch  zur Unterstützung für den Bauhof durch MA der Stadtverwaltung Lommatzsch  alarmiert. Der Einsatzbefehl lautete: Verschmutzte Fahrbahn durch Schlamm im Kreuzungsbereich Weissacher Straße (K8083) und Riesaer Straße (S85).

Beim Eintreffen vor Ort sicherten MA der Stadt und des Bauhofes Lommatzsch bereits den Kreuzungsbereich und die Straße in Richtung Riesa ab. Die Polizei wurde ebenfalls mit alarmiert. Vermutlich hat ein von einer Baustelle abgefahrener Container-LKW während der Fahrt Bohrschlamm  verloren und diesen großflächig auf der Fahrbahn verteilt. Da der Schlamm sehr schmierig war, stellte das eine erhebliche Gefahr für den Straßenverkehr dar.

Durch die Mitarbeiter des Bauhofes wurde ein Wassertank-Anhänger mit 5000 Litern  zur Verfügung gestellt. Diese Menge Wasser wurde auch für das Wegspülen des Schlammes von der Fahrbahn mit Hilfe eines C-Rohres benötigt.  Im Kreuzungsbereich wurden noch die Warnschilder stehen gelassen, da noch Nachreinigungsarbeiten der Fahrbahn durch die Straßenmeisterei Schänitz  im Laufe des Nachmittags durchgeführt wurden.

Die Kameraden der FFw Lommatzsch, die mit dem Löschfahrzeug LF 10I6 und dem MTW plus Anhänger ausgerückt waren, beendeten kurz nach 12 Uhr ihren Einsatz.   [MH]

 

STADT LOMMATZSCH
 

logoLandkreis: Meißen
Bundesland: Sachsen
Einwohner: 5000

 
 

BIWAPP