AKTUELLES
 
 
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

E 41-2021

Einsatz 41-2021

PKW landet auf Dach

Kurz nach dem Mittag, um 12:46 am Freitag, 05.11.2021 wurden die Kameraden der Feuerwehr Lommatzsch zu einem Unfall zur K8075 Richtung Leuben alarmiert.

Eine Person verlor die Gewalt über ihren PKW – ohne Fremdeinwirkung. Der PKW fuhr in einen Böschungshang, überschlug sich dadurch und blieb auf dem Dach liegen. Offenbar konnte sich die Person nur leicht verletzt selber aus dem Fahrzeug befreien, das wurde von einem eingetroffenen Ersthelfer berichtet, der umgehend den Notruf 112 wählte. Bis zum Eintreffen des Rettungswagens und der ersten Feuerwehr wurde die Person durch den Ersthelfer betreut, die Rettungssanitäter übernahmen dann die weitere Versorgung.

Beim Eintreffen der Lommatzscher Kameraden am Einsatzort, waren der RTW und ein Fahrzeug der FFw Ziegenhain kurz vorher eingetroffen. Die Lommatzscher Kameraden stellten sofort mit dem Schnellangriff-Schlauch eine Wasserversorgung her, um eine mögliche Brandentstehung am verunfallten PKW bekämpfen zu können. Und sperrten die Straße aus Richtung Lommatzsch ab.

Die ebenfalls alarmierte Polizei übernahm nach dem Eintreffen die Unfallstelle, die verletzte Person wurde mit dem RTW ins Krankenhaus gefahren.  Für den Abtransport des Unfallfahrzeuges durch eine angerufene Werkstatt wurde der PKW durch die Kameraden der Feuerwehren Ziegenhain, Leuben-Schleinitz und Lommatzsch wieder auf die Räder gestellt. Die Lommatzscher Kameraden beendeten ihren Einsatz gegen 14:30 Uhr, die Absicherung der Einsatzstelle übernahm die FFw Leuben-Schleinitz.   [MH]

STADT LOMMATZSCH
 

logoLandkreis: Meißen
Bundesland: Sachsen
Einwohner: 5000

 
 

BIWAPP