AKTUELLES
 
 
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

E 37-2021

Einsatz 37-2021

Erneute Alarmierung des GGZ

Auch am 21.09.2021 um 17:01 Uhr wurden die Kameraden der FFw Lommatzsch und der FFw Striegnitz wieder nur über die FME für den Gefahrgutzug alarmiert – die Sirene ertönte auch hier nicht.

Diesmal war der Einsatzort das Feuerwehrtechnische Zentrum FTZ Glaubitz. Keine weitere Meldung dazu … Aufgrund dieser Meldung war wieder von einer Übung auszugehen.

Die Kameraden nehmen aber auch eine Übung sehr ernst und so fuhr das Fahrzeug Dekon-P der FFw Lommatzsch schon kurz nach Alarmierung aus dem Gerätehaus, um den vereinbarten Treffpunkt anzusteuern. Unmittelbar darauf erfolgte über Funk von der Leitstelle in Dresden der Abbruch der Übung für alle alarmierten Fahrzeuge. Somit war der Einsatz für die Lommatzscher und Striegnitzer Kameraden nach nur wenigen Metern auch schon wieder beendet.   [MH]

STADT LOMMATZSCH
 

logoLandkreis: Meißen
Bundesland: Sachsen
Einwohner: 5000

 
 

BIWAPP