Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

E 27-2021

Einsatz 27-2021

Alarmierung Brandmeldeanlage

Am Montagmorgen. 07.06.2021 um 04:54 Uhr wurden die Kameraden der FW Lommatzsch durch Sirene und FME zum Schloss Schleinitz alarmiert. Die Brandmeldeanlage hatte ausgelöst. Unmittelbar vor dem Ausrücken des ersten Fahrzeuges aus dem Gerätehaus kam für Lommatzsch über Funk die „Entwarnung“. Die Leitstelle informierte die Kameraden, dass durch das wiederholte Auslösen der BMA die Alarmierung der Feuerwehren doppelt erfolgte – die Kameraden der Ortsfeuerwehr Leuben-Schleinitz und anderer Wehren waren schon vor Ort. Die Lommatzscher konnten somit den Einsatz beenden bevor er richtig begann.   [MH]

STADT LOMMATZSCH
 

logoLandkreis: Meißen
Bundesland: Sachsen
Einwohner: 5000

 
 

BIWAPP