AKTUELLES
 
 
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

E 23-2021

Einsatz 23-2021

Baum auf Straße gefallen, Telefonmast mitgerissen

Der 7. Einsatz in diesem Jahr für die Kameraden der FFw Wachtnitz war am Freitag, 21.05.2021. Um 10:04 Uhr erfolgte die Alarmierung. In Ickowitz ist ein Baum am Straßenrand mit samt dem Wurzelteller umgefallen und lag quer über der Fahrbahn. Dabei riss er einen Telefonmast mit um, die Leitung wurde dabei aber nicht abgerissen.

Mittels Motorkettensägen wurde der Baum zerteilt und von der Straße geräumt. Die Telefonleitung am abgebrochenen Mast verläuft ebenfalls über die Straße. In Absprache mit der Leitstelle wurde die Leitung vom Mast demontiert, dieser ebenfalls von der Straße geräumt und die Leitung flach  über die Straße gelegt. Der Versorger wurde durch die Leitstelle informiert. Sie Straße wurde gereinigt und der Einsatz danach beendet.   [MH]

 

E23-2

E23-3E23-1

STADT LOMMATZSCH
 

logoLandkreis: Meißen
Bundesland: Sachsen
Einwohner: 5000

 
 

BIWAPP