AKTUELLES
 
 
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

E 17-2021

Einsatz 17-2021

Person in Notlage

Einsatz Nummer 17 in diesem Jahr war am Donnerstag, 22.04.2021 um 07:56 Uhr für die Kameraden der FFw Lommatzsch. Im Ortsteil Petzschwitz wurde eine Person in Notlage gemeldet. Eine Angehörige der Person war beim Eintreffen der Feuerwehr bereits vor Ort. Alle Türen, innen wie außen und ebenso die Rollläden im Erdgeschoss waren verschlossen und ein Zugang zur Wohnung für die Familienangehörigen nicht möglich. Da Kontakt zur betroffenen Person bestand, konnte diese überredet werden, ein Fenster im Obergeschoss zu öffnen. Durch das offene Fenster konnten sich die Kameraden mittels Steckleiter Zugang zur Wohnung verschaffen, die Person betreuen und gleichzeitig alle notwendigen Türen von innen öffnen. Die Person wurde dem ebenfalls anwesendem Rettungsdienst übergeben. Der Einsatz wurde damit beendet und die Kameraden fuhren zurück zum Gerätehaus.   [MH]

STADT LOMMATZSCH
 

logoLandkreis: Meißen
Bundesland: Sachsen
Einwohner: 5000

 
 

BIWAPP