AKTUELLES
 
 
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

E 16-2021

Einsatz 16-2021

Kleidercontainerbrand

Am Montag, 12.04.2021 um 17:29 Uhr wurde die FFw Lommatzsch zum nächsten Einsatz alarmiert. Laut Funkmeldeempfänger wurde ein Containerbrand gegenüber dem Busbahnhof in Lommatzsch gemeldet. Passanten hatten deutlich sichtbare Flammen aus dem Kleidercontainer gesehen und die 112 angerufen.

Vor Ort eingetroffen, waren die Flammen bereits erloschen – der Container qualmte aber noch leicht und eine Wärmeabstrahlung war noch zu spüren. Mit dem Schnellangriff-Schlauch wurde der Container, insbesondere die Einwurfklappe  gekühlt. Um festzustellen, ob im Inneren noch eine Brandgefahr besteht, musste das Schloss am Container aufgesägt werden. Der Container war dann aber komplett leer, es waren nur großflächige Brandspuren an den Wänden zu sehen. Mit dem Schnellangriff wurde nochmals der Innenraum mit reichlich Wasser abgekühlt, so dass keine Gefahr einer Neuentzündung mehr bestand. Da das Ausmaß des Containerbrandes zu Alarmierung noch nicht bekannt war, fuhren 2 Fahrzeuge der FFw Lommatzsch zum Einsatz. Die inzwischen eingetroffene Polizei übernahm die Einsatzstelle und befragte noch Zeugen und die Kameraden der Lommatzscher Feuerwehr fuhren zurück ins Gerätehaus.    [MH]

E16-2021 - 1

E16-2021 - 2

E16-2021 - 3

STADT LOMMATZSCH
 

logoLandkreis: Meißen
Bundesland: Sachsen
Einwohner: 5000

 
 

BIWAPP