AKTUELLES
 
 
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

E 15-2021

Einsatz 15-2021

Ölspur zwischen  Wachtnitz und Großkagen gemeldet

Karfreitag, 02.04.2021 um 18:47 Uhr war der 5. Einsatz in diesem Jahr für die Kameraden der FFw Wachtnitz. Gemeldet wurde durch die Leitstelle Dresden eine Ölspur zw. Wachtnitz und Großkagen. Nach dem Eintreffen an der Einsatzstelle in Wachtnitz wurde der mögliche Verursacher vor Ort angetroffen. Dadurch wurde das mögliche Ausmaß der Verunreinigung genauer bekannt.

Über die Leitstelle Dresden wurde ebenfalls die Polizei und ein Straßen-Reinigungsunternehmen informiert und nach Wachtnitz geschickt. Durch die Kameraden der FFw Wachtnitz wurde der Gefahrenbereich zw. Wachtnitz und Großkagen abgesperrt. Durch die Erkundungsfahrt der Polizei kam heraus, dass  eine Dieselspur von etwa 50 cm Breite über eine Länge von ca. 12 km durch mehrere Ortschaften (Großkagen, Löbschütz, Görna, Schönnewitz, Luga bis Robschütz) die Straßen verunreinigte. Die Polizei sicherte den restlichen Streckenabschnitte mit ab.

Nach entsprechender Absprache mit der Polizei, dem Verursacher, dem Straßen-Reinigungsunternehmen und der Leitstelle wurde gegen 22:00 Uhr die Einsatzstelle komplett an die Straßen-Reinigungsfirma übergeben und der Einsatz der Kameraden konnte somit  beendet werden.   [MH]

Bilder folgen ...

 

STADT LOMMATZSCH
 

logoLandkreis: Meißen
Bundesland: Sachsen
Einwohner: 5000

 
 

BIWAPP