AKTUELLES
 
 
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

E 14-2021

Einsatz 14-2021

Ast über Fahrbahn

Am Dienstag, 30.03.2021 um 12:17 Uhr wurden die Lommatzscher Feuerwehrkameraden zu ihrem 12. Einsatz in 2021 gerufen.

Auf der S32 zwischen Churschütz und Petzschwitz, wie gemeldet, konnten die Kameraden aber keinen Ast auf der Fahrbahn auffinden. Bei der weiteren Kontrollfahrt wurde dann aber ein etwa  5 m langer Ast, der in ca. 6 m Höhe in einem Baum in einer Astgabelung hing, ausmachen. Da der Ast fast senkrecht über der Fahrbahn hing, ging davon schon eine gewisse Gefährdung des Verkehrs aus. Deshalb wurde der Fahrbahnbereich während der Bergungsarbeiten auch großräumig gesichert.  Die Kameraden konnten den Ast vom Dach des Feuerwehrfahrzeuges mittels Einreißhaken vom Baum entfernen und ihn dann neben der Fahrbahn ablegen. Die S32 konnte somit wieder komplett für den Verkehr frei gegeben werden und die Kameraden der FFw Lommatzsch beendeten ihren Einsatz und fuhren zurück ins Gerätehaus.   [MH]

STADT LOMMATZSCH
 

logoLandkreis: Meißen
Bundesland: Sachsen
Einwohner: 5000

 
 

BIWAPP