AKTUELLES
 
 
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

E 09-2021

Einsatz 09-2021

Gemeldeter Brand in Firma, Messaer Strasse in Lommatzsch

Am Sonnabendmorgen, 13.03.2021 um 08:13 Uhr wurden die Kameraden der Ortswehren Lommatzsch, Striegnitz und Wachtnitz alarmiert. Auf dem Funkmeldeempfänger (FME) stand: Brand mittel, Feueralarm gemeldet durch Security.

Vor Ort angekommen und nach sofortiger Erkundung war klar, dass ein Brandmelder in der Brandmeldeanlage (BMA) eingelaufen war und den Alarm auslöste. Die Kontrolle im Bereich des betroffenen Melders ergab weder Rauch- noch Feuerentwicklung. Es handelte sich somit um einen Fehlalarm. Die BMA wurde zurück gesetzt und dem Betreiber übergeben. Der Einsatz war somit für alle Kameraden beendet. Am Einsatzort war neben den Fahrzeugen der Feuerwehr ebenfalls ein Fahrzeug des Rettungsdienstes.   [MH]

STADT LOMMATZSCH
 

logoLandkreis: Meißen
Bundesland: Sachsen
Einwohner: 5000

 
 

BIWAPP