E 08-2021

Einsatz 08-2021

Ölspur

Am 06.03.2021, mal wieder ein Sonnabend, waren mal wieder die Kameraden der FFw Lommatzsch gefragt. Um 19:00 Uhr ging der Alarm los. Gemeldet wurde eine Ölspur auf der S32 zwischen Petzschwitz und Lommatzsch etwa 500 m bis 1000 m lang. Vor Ort angekommen, stellte sich folgende Lage dar. Ein Fahrzeug einer landwirtschaftlichen Firma hat das Öl verloren (vermutlich ein technischer Defekt). Der Verursacher hatte bereits begonnen, die Ölspur selbstständig abzustreuen bzw. abzustumpfen. In Absprache mit der Leitstelle und der Polizei vor Ort organisiert der Verursacher die Beseitigung der Ölspur und Reinigung der Straße selber. Für die Feuerwehr besteht somit kein Handlungsbedarf.  Die Einsatzstelle  wurde an die Polizei übergeben, zur Nachkontrolle wird sich die Polizei mit der Straßenmeisterei in Verbindung setzen.    [MH]