AKTUELLES
 
 
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

E 06-2021

Einsatz 06-2021

Person in Notlage

Am Sonntagabend, 14.02.2021, um 22:59 Uhr alarmierte die Leitstelle Dresden die Kameraden der  FFw Lommatzsch über Sirene und Funkmeldeempfänger.

Über die Notrufnummer wurde in Lommatzsch, Meissner Str. eine gestürzte, hilflose Person gemeldet. Beim Eintreffen vor Ort wurde durch den Rettungsdienst die hilflose Person hinter der verschlossenen Eingangstür bestätigt, welche in der Wohnung gestürzt war und aufgrund der Verletzungen nicht mehr aufstehen konnte. Die RTW-Besatzung stand bereits im Kontakt mit der hilflosen Person.

Der Angriffstrupp übernahm die Türöffnung mittels Türöffnungsset während der Wassertrupp prüfte, ob ein zusätzlicher Zugang über Balkon mittels Steckleitermöglich war. Zutritt zur Wohnung erfolgte durch das Öffnen der Eingangstür. Die Person wurde an Rettungsdienst zur Betreuung übergeben. Die Kameraden der Feuerwehr leisteten noch Tragehilfe mit dem Einsatz der Vakuummatratze zum Rettungswagen. Die Wohnung wurden an die eingetroffene Polizei übergeben.

Einsatzkräfte vor Ort waren neben der FFw Lommatzsch mit einem Fahrzeug, die Rettungssanitäter, der Notarzt und die Polizei.   [MH]

STADT LOMMATZSCH
 

logoLandkreis: Meißen
Bundesland: Sachsen
Einwohner: 5000

 
 

BIWAPP