AKTUELLES
 
 
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

E 04-2021

Einsatz 04-2021

Katze auf Baum

Es ist der „Klassiker“ und steht so auch schon in Kinderbüchern – die Feuerwehr „rettet“ eine Katze von einem hohen Baum. So war es auch am 16.01.2021, als die Kameraden der FFw Wachtnitz um 16:41 Uhr nach Zöthain gerufen worden.

Anwohner gingen mit ihrer Katze spazieren. Da es eine reine Hauskatze ist , wurde sie an der Leine ausgeführt . Ein anderer Anwohner kam ihnen mit seinem Hund entgegen – dieser war allerdings NICHT angeleint. Der Hund stürzte sich auf die Katze und schnappte nach ihr – dabei zerriss auch die Leine der Katze. Die Katze konnte sich befreien und sprang auf einen Baum und kletterte etwa 8 m hoch … und blieb dort verängstigt sitzen. Alle Bemühungen der Besitzer, die Katze wieder vom Baum zu locken, schlugen leider fehl.

Die Kameraden konnten die Katze schließlich mit einer Steckleiter vom Baum holen und den glücklichen Besitzern übergeben. Damit war dieser ungewöhnliche Einsatz für die Wachtnitzer Feuerwehr beendet.   [MH]

STADT LOMMATZSCH
 

logoLandkreis: Meißen
Bundesland: Sachsen
Einwohner: 5000

 
 

BIWAPP