AKTUELLES
 
 
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

E 44-2020

Einsatz 44 – 2020

gemeldeter Laubenbrand

Am Freitag, 27.11.2020 um 10:52 Uhr alarmierte die Leitstelle Dresden die Kameraden der FFw Lommatzsch über Sirene und Funkmelder zu einem Laubenbrand in Lommatzsch, Raubaer Straße.

Da der Garten mit der Laube an Wohnhäuser angrenzt, wurden ebenfalls die Feuerwehren von Leuben-Schleinitz, Zehren und Niederlommatzsch sowie ein RTW aus Katzenberg mit alarmiert.

Die Erkundung vor Ort durch den Einsatzleiter der FFw Lommatzsch ergab dann ein Feuer in einer Feuerschale in einem Garten. Offenbar war es beim Anzünden in der Feuerschale zu einer etwas stärkeren Rauchentwicklung gekommen, so dass vermutlich Anwohner einen größeren Brand annahmen und den Notruf gewählt haben.

Die sich auf der Anfahrt befindlichen Feuerwehren und der Rettungswagen konnten somit über Funk abbestellt werden. Der Einsatz wurde  ohne weiteres Handeln seitens der Feuerwehr beendet.   [MH]

STADT LOMMATZSCH
 

logoLandkreis: Meißen
Bundesland: Sachsen
Einwohner: 5000

 
 

BIWAPP