AKTUELLES
 
 
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

E 41-2020

Einsatz 41 – 2020

Ölspur aus havariertem Pkw

Um  07:02 Uhr am Montag, 02.11.2020 ertönte die Sirene in Lommatzsch. Alarmiert wurde die FFw Lommatzsch wegen einer Ölspur. Ein PKW befuhr von der Domselwitzer Straße kommend die Meißner Straße in Richtung Meißner Platz. Plötzlich blieb der PKW auf Grund einer Panne stehen und es begann Öl auszulaufen.

Die Kameraden vor Ort sicherten die Unfallstelle und streuten etwas Ölbindemittel unter den Pkw, um das ausgelaufene Öl zu binden.  Durch Mitarbeiter einer nahe gelegenen Kfz-Werkstatt wurde der havarierte Pkw für das Abschleppen in die Werkstatt vorbereitet – dazu musste kurzzeitig die Meißener Straße zw. Abzweig Domselwitzer Str. bis Meißener Platz von den Kameraden der FFw Lommatzsch voll gesperrt werden. Anschließend wurde das ausgelaufene Öl bzw. andere Betriebsstoffe auf der ganzen Strecke  gebunden und die Fahrbahn gereinigt. Danach konnte die Straße wieder für den Verkehr freigegeben werden und der Einsatz war beendet. Die FFw Lommatzsch war mit 2 Fahrzeugen und Anhänger vor Ort.   [MH]

Einsatz 41-2020

Einsatz 41-2020

 

STADT LOMMATZSCH
 

logoLandkreis: Meißen
Bundesland: Sachsen
Einwohner: 5000

 
 

BIWAPP