AKTUELLES
 
 
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

E 30-2020

Einsatz 30 – 2020

Baum qualmt - Brandgefahr

Am Sonntag, 16.08.2020 wurden die Kameraden der FFw Neckanitz um 11:19 alarmiert. Auf Grund der extremen Hitze hatten sich an einem Grundstück in Birmenitz die freihängenden Stromleitungen so stark ausgedehnt, dass diese dadurch in einem Tannenbaum hingen. Durch diese Berührungen kam es zum Schmoren einzelner Zweige und Äste und es qualmte bereits teilweise – es bestand Brandgefahr.

Die Abschaltung der Stromleitung durch die ENSO wurde veranlasst. Nach erfolgreicher Freischaltung konnten die Kameraden das Geäst im Baum soweit frei schneiden, dass keine Gefährdung durch die Stromleitungen mehr bestand. Während der Arbeiten wurden auch an einem zweiten Baum bereits Verkohlungen festgestellt. Auch bei diesem Baum wurden Äste so weit entfernt, dass kein Kontakt mehr zu den freihängenden Leitungen mehr bestand. Nach Beendigung aller Arbeiten konnte die ENSO den Strom wieder zuschalten und der Einsatz konnte beendet werden.   [MH]

 

STADT LOMMATZSCH
 

logoLandkreis: Meißen
Bundesland: Sachsen
Einwohner: 5000

 
 

BIWAPP