AKTUELLES
 
 
 
 
     +++  Dienst KW 43/44  +++     
Link verschicken   Drucken
 

E 29-2020

Einsatz 29 – 2020

Flächenbrand an Bushaltestelle Prositz

Auch am 08.08.2020einem Sonnabend, meldeten sich um 15:20 Uhr die „Pieper“ und die Sirenen ertönten. Alarmiert waren die Kameraden der Feuerwehren Wachtnitz und Lommatzsch zu einem Brand an der S 32 neben der Bushaltestelle nach Prositz.

Ein aufmerksamer PKW-Fahrer hatte einen Brand einer Grasfläche über den Notruf 112 gemeldet. Beim Eintreffen der Kameraden vor Ort hatte der PKW-Fahrer bereits die ca. 5 m² brennende Grasfläche mit einer Decke fast abgelöscht. Die noch schwelende Restfläche wurde endgültig abgelöscht und die umliegenden Grasflächen gewässert, um ein erneutes Aufflammen zu unterbinden.

Auch hier einen Dank an den aufmerksamen PKW-Fahrer für die schnelle Meldung und die erste Brandbekämpfung.   [MH]

 

 

STADT LOMMATZSCH
 

logoLandkreis: Meißen
Bundesland: Sachsen
Einwohner: 5000

 
 

BIWAPP