AKTUELLES
 
 
 
 
     +++  Dienst KW 43/44  +++     
Link verschicken   Drucken
 

E 27-2020

Einsatz 27 – 2020

Feldbrand gemeldet

Am Sonnabend, 01.08.2020 um 12:56 Uhr war die Mittagspause auch schon wieder vorbei. Die Kameraden der FFw Lommatzsch wurden zu einem Feldbrand nach Nossen-Ortslage Leuben, Hanno-Günter-Str. Richtung S 85 alarmiert.

Alarmiert waren ebenfalls die Feuerwehren Leuben-Schleinitz, Ziegenhain und Starbach. Beide Großfahrzeuge der Lommatzscher FW begaben sich zum Einsatzort – die normalerweise übliche Rauchentwicklung bei einem Feld-bzw. Flächenbrand konnte aber nicht lokalisiert werden. Über Funk kam dann auch die Meldung durch die Leitstelle, dass es sich um eine Fehlmeldung der Flugüberwachung handelt. Alle Kameraden/Fahrzeuge der alarmierten Feuerwehren konnten somit nach einem „kurzen Treffen“ am vermeintlichen Einsatzort den Einsatz abbrechen und wieder ihren Standort anfahren.   [MH]

STADT LOMMATZSCH
 

logoLandkreis: Meißen
Bundesland: Sachsen
Einwohner: 5000

 
 

BIWAPP