AKTUELLES
 
 
 
 
     +++  Dienst KW 43/44  +++     
Link verschicken   Drucken
 

E 25-2020

Einsatz 25 – 2020

Telefonmast auf Straße

Am Sonntag, 26.07.2020 um 14:53 Uhr erfolgte die Alarmierung für die Kameraden der FFw Lommatzsch mitten in einer kurzen, heftigen Regenphase. Die vorangegangenen starken Windböen haben an der Straße nach Dennschütz, an der Brücke, am Silo einen Telefonmasten abgebrochen und auf die Straße stürzen lassen.

Dieses Bild trafen die Einsatzkräften beim Eintreffen vor Ort an. Der abgebrochene Telefonmast konnte auch rasch von der Straße geräumt werden. Jedoch hing die noch am Mast befestigte Leitung nun über der Fahrbahn und stellte eine Gefährdung des Verkehrs dar. Nach Rücksprache über die Leitstelle mit der Telekom wurde festgelegt, die Leitung zu kappen! Danach konnte die Straße für den Verkehr wieder freigegeben werden und der Einsatz wurde beendet.   [MH]

Einsatz 25-2020

Einsatz 25-2020

Einsatz 25-2020

 

STADT LOMMATZSCH
 

logoLandkreis: Meißen
Bundesland: Sachsen
Einwohner: 5000

 
 

BIWAPP