AKTUELLES
 
 
 
 
     +++  Dienst KW 43/44  +++     
Link verschicken   Drucken
 

E 24 - 2020

Einsatz 24 – 2020

Flächenbrand – gemeldet über Waldbrandüberwachung

Am 01.07.2020 um 16:16 Uhr ertönte die Sirene ein zweites Mal in Lommatzsch. Während das erste Mal der normale, monatliche Probealarm war, wurden beim zweiten Mal die Kameraden der FFw Lommatzsch zum Einsatz alarmiert.

Durch die Leitstelle Dresden wurde über die Waldbrandüberwachung „weißer Rauch“ gemeldet mit Übermittlung der Koordinaten. Vor Ort in Wahnitz angekommen, waren schon andere, mitalarmierte Feuerwehren aus der Umgebung beim Löschen. Es brannten ca. 100 m² eines Hanges und angrenzender Fläche neben einem Silo. Die Kameraden des TLF Lommatzsch wurden mit ihrem Fahrzeug aktiv in der Brandbekämpfung eingesetzt während das LF Lommatzsch mit seiner Besatzung in Bereitschaft blieb. Gegen 16:55 Uhr konnte der Brand gelöscht werden und die Kameraden der FFw Lommatzsch fuhren wieder zurück zum Gerätehaus.

Im Einsatz waren Feuerwehren aus Leuben-Schleinitz, Ziegenhain und Starbach. Die Polizei war ebenfalls alarmiert.   [MH]

Einsatz 24-2020

Einsatz 24-2020

Einsatz 24-2020

Einsatz 24-2020

Einsatz 24-2020

Einsatz 24-2020

 

STADT LOMMATZSCH
 

logoLandkreis: Meißen
Bundesland: Sachsen
Einwohner: 5000

 
 

BIWAPP