AKTUELLES
 
 
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

E 08/09-2020

Einsatz 08/09 – 2020

Bäume auf Straße

Am gleichen Sonntagabend um 19:27 wurde die FFw Neckanitz durch die Leitstelle alarmiert. Auf der Wuhnitzer Straße zwischen Arntitz und Wuhnitz liegen Bäume auf der Straße.

Zeitgleich wurden die Kameraden der FFw Lommatzsch, die sich auf dem Rückweg zur Wache befanden, durch die Leitstelle Dresden über Funk zum Einsatz Nähe Poititz geschickt, dort würden ebenfalls Bäume auf der Fahrbahn liegen. Dieses war aber derselbe Einsatzort, an dem die Kameraden aus Neckanitz schon eingetroffen waren und mit dem Zersägen der Bäume begonnen hatten.

Nach kurzer Absprache fuhren die Kameraden aus Lommatzsch in Richtung Wuhnitz weiter, da auch dort kleinere Bäume bzw. Äste zu beseitigen waren. Nachdem dies erledigt war, fuhren sie zurück, um die Neckanitzer Kameraden zu unterstützen. Aus diesem Grund wurden auch die Kameraden in der Lommatzscher Wache nachalarmiert, die dann mit dem MTW eine größere Motorkettensäge zum Einsatzort brachten. Nach Beseitigung der Baumstämme und Äste von der Straße konnten die Neckanitzer und die Lommatzscher Kameraden den Einsatz beenden.   [MH]

STADT LOMMATZSCH
 

logoLandkreis: Meißen
Bundesland: Sachsen
Einwohner: 5000

 
 

BIWAPP