AKTUELLES
 
 
 
 
     +++  Dienst KW 43/44  +++     
Link verschicken   Drucken
 

E 07-2020

Einsatz 07 – 2020

Funkenschlag, vermutlich Ast auf Freileitung

Am 23.02.2020 um 19:03 Uhr musste die Lommatzscher Feuerwehr ausrücken. In der Nähe von Jessen 12  ist Funkenflug an einer Oberleitung festgestellt worden – vermutet wurde ein Ast, der in der Leitung hängt. Vor Ort stellte es sich aber folgendermaßen dar: Durch die starken Windböen schlagen immer mal wieder einzelne Äste gegen eine frei hängende Stromleitung. Für die Feuerwehr besteht kein Handlungsbedarf, deshalb wurde die Einsatzstelle an die ebenfalls informierte Polizei und an Mitarbeiter der ENSO, welche auch informiert wurden, abgegeben. Die Kameraden der Ffw Lommatzsch fuhren wieder die Wache an.   [MH]

STADT LOMMATZSCH
 

logoLandkreis: Meißen
Bundesland: Sachsen
Einwohner: 5000

 
 

BIWAPP