AKTUELLES
 
 
 
 
     +++  Bekanntgabe Dienst Jugendfeuerwehr  +++     
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

150 Jahre Freiwillige Feuerwehr Lommatzsch

150 Jahre Freiwillige Feuerwehr Lommatzsch

Am 12.09.2015 feierte die Freiwillige Feuerwehr ihr 150jägriges Gründungsjubiläum.

Bei bestem Wetter feierten nicht nur die Einwohner von Lommatzsch und Umgebung mit den Kameraden der Feuerwehr Lommatzsch, es waren auch zahlreiche Abordnungen von befreundeten Feuerwehren mit ihren Fahrzeugen zum Gratulieren gekommen. Ebenso weitere zahlreiche Gäste aus der regionalen Politik und Wirtschaft, sowie Gäste aus den Partnerstädten von Lommatzsch und viele, viele nicht genannte Besucher aus nah und fern.

Neben den Feierlichkeiten auf dem Marktplatz fanden weitere  Vorführungen auf dem Gelände der Grundschule Lommatzsch statt.

Die große Fahrzeugparade mit insgesamt XX Feuerwehrfahrzeugen, Fahrzeuge des THW, der Polizei und von verschiedenen Rettungsorganisationen war ein Höhepunkt an diesem Tag.

 

 

Bereits am 05.09.2015 fand im Schützenhaus Lommatzsch der feierliche Festakt zum 150jährigem Jubiläum der FFw Lommatzsch statt. Auch hie waren zahlreiche Gäste aus der regionalen Politik und Wirtschaft, sowie Abordnungen vieler befreundeter Feuerwehren. Neben den Glückwünschen wurden auch Präsente und Geschenke überreicht.

 

 

Feierlichkeiten 150 Jahre FFw Lommatzsch
Festakt 150 Jahre FFw Lommatzsch
STADT LOMMATZSCH
 

logoLandkreis: Meißen
Bundesland: Sachsen
Einwohner: 5000

 
 

BIWAPP