AKTUELLES
 
 
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

E 02-2020

Einsatz 02 – 2020

Wohnzimmerbrand in Mohlis - Käbschütztal

Am 28.01.2020 um 16:07 Uhr wurde die FFw Lommatzsch zur Unterstützung in die Nachbargemeinde Käbschütztal nach Mohlis alarmiert.

Vor Ort waren schon mehrere Fahrzeuge der ortsansässigen Feuerwehren aus Kagen, Löthain, Krögis und Planitz-Deila sowie der Rettungswagen aus Lommatzsch und die Polizei.

In einer Wohnung war ein Wäscheständer neben einem Ofen umgekippt und in Brand geraten. Beim ersten Löschversuch durch die Bewohner wurde eine Sichtscheibe des Ofens zerstört. Dadurch wurde Glut auf dem Teppich im Zimmer verteilt und setzte diesen in Brand. Die eingetroffenen Kameraden der Ortswehren könnten diesen Brand schnell löschen und somit einen größeren Schaden verhindern. Personen kamen nicht zu schaden.

Die Kameraden aus Lommatzsch stellten beim Eintreffen einen "Sicherungs- bzw. Rettungstrupp", ansonsten brauchten sie nicht weiter eingreifen. Um 17:30 Uhr war der Einsatz für die Lommatzscher Kameraden beendet. [MH]

E 02-2020E 02-2020E 02-2020E 02-2020

STADT LOMMATZSCH
 

logoLandkreis: Meißen
Bundesland: Sachsen
Einwohner: 5000

 
 

BIWAPP