AKTUELLES
 
 
 
 
     +++  Derzeit sind keine Einträge vorhanden.  +++     
     +++  Derzeit sind keine Einträge vorhanden.  +++     
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Einsatz 59-2019 - ABC Gefahrgutzug Meißen

Einsatz 59-2019
Überprüfung der Einsatzbereit der Katastrophenschutzzüge Landkreis Meißen


Am Dienstag, 19.11.2019 um 17:02 Uhr meldeten die Funkempfänger den Kameraden der FW Lommatzsch und der FW Striegnitz einen Einsatz des Gefahrgutzuges Meißen. Eine Alarmierung über die Sirene erfolgt bei einem Gefahrguteinsatz nicht (nur über Funkmeldeempfänger)!
Mit Blaulicht fuhren die Kameraden den Bereitstellungsraum, das Feuerwehrtechnische Zentrum (FTZ) Glaubitz an.


Dieser Einsatz war eine Übung des Landkreises Meißen, um die Einsatzbereitschaft der 3 Katastrophenschutz Gefahrgutzüge (KatS-GGZ) Radebeul, Meißen und Riesa sowie des  Katastrophenschutz ABC-Erkundungszuges (KatS-ABC-ErkZ) Riesa zu überprüfen. Die beiden Gerätewagen Dekon-P der FW Lommatzsch und der FW Striegnitz mit jeweils 6 Mann Besatzung gehören (neben anderen Fahrzeugen anderer Feuerwehren) zum KatS-GGZ Meißen. Nach einer kurzen Auswertung vor Ort im FTZ Glaubitz war der Einsatz beendet und alle Fahrzeuge konnten wieder Ihre Wachen anfahren. [MH]

STADT LOMMATZSCH
 

logoLandkreis: Meißen
Bundesland: Sachsen
Einwohner: 5000

 
 

BIWAPP