+++  die nächsten Termine  +++     
Link verschicken   Drucken
 

Einsatz 21-2019

Einsatz 21-2019

Verkehrsunfall mit PKW-Brand

Am Sonnabend, 18.05.2019 um 13:09 Uhr war für die Kameraden der FW Lommatzsch die Mittagsruhe schon wieder vorbei. Über Sirene und Funkmelder wurde ein Verkehrsunfall mit einem brennenden PKW am Bahnhof Prausitz gemeldet.

Vor Ort an der Abzweigung B6 / Lommatzsch angekommen war der PKW-Brand bereits durch die FW Mehlteuer abgelöscht. Die 6 Insassen des Minivans, darunter auch 2 Kinder, wurden alle verletzt aber nicht schwer. Sie konnten das Fahrzeug rechtzeitig verlassen und wurden sofort durch die  anrückenden Rettungssanitäter und Notärzte medizinisch betreut. Auch der Insasse des zweiten beteiligten PKW wurde nur leicht verletzt.

Am Einsatz beteiligt waren 2 Fahrzeuge der FW der Gemeinde Hirschstein/Mehlteuer, mehrere Fahrzeuge des Rettungsdienstes sowie Notärzte und der Polizei.

Bei dem Unfall wurden 7 Personen verletzt, die Bundesstraße B6 wurde einige Zeit komplett gesperrt.  [MH]

Einsatz 21-2019

Einsatz 21-2019

Einsatz 21-2019

 

STADT LOMMATZSCH
 

logoLandkreis: Meißen
Bundesland: Sachsen
Einwohner: 5000