AKTUELLES
 
 
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Einsatz 145

In der Nacht zum Mittwoch, 28.11.2018, brannte eine Gartenlaube in der Gartensparte an der Glashüttenstraße. Um 02:25 Uhr wurde die Feuerwehr alarmiert. Beim Eintreffen des ersten Fahrzeuges aus Lommatzsch brannte die Laube in voller Ausdehnung und das Feuer griff gerade auf angrenzende Bäume sowie die Überdachung einer Sitzecke über. Dieses konnte jedoch durch den sofortigen Löschangriff eines Trupps mit Atemschutzausrüstung verhindert werden.

Das zweite Fahrzeug aus Lommatzsch stellte ebenfalls einen Trupp mit Atemschutzausrüstung, sicherte die Wasserversorgung und übernahm die Ausleuchtung der Einsatzstelle. Dabei wurden sie von den angerückten Kameraden der FFw Wachtnitz unterstützt, welche sich dann an den Restlöscharbeiten und der Beräumung der Einsatzstelle beteiligten.

Ein komplettes Abbrennen der Gartenlaube konnte nicht verhindert werden, die abgelöschte Einsatzstelle wurde der Polizei übergeben.

An der Einsatzstelle waren 2 Fahrzeuge der FFw Lommatzsch , ein Fahrzeug der FFw Wachtnitz und 2 Streifenwagen der Polizei. [MH]

 

145

 

145

 

145

 

145

 

145

 

145

 

145

 

 

STADT LOMMATZSCH
 

logoLandkreis: Meißen
Bundesland: Sachsen
Einwohner: 5000

 
 

BIWAPP