+++  die nächsten Termine  +++     
Link verschicken   Drucken
 

neues Gerätehaus

Seit Anfang der 70er Jahre wurde das alte Gerätehaus der Feuerwehr Lommatzsch zum Problem, da es sich in einem sehr schlechten baulichen Zustand befand. Nachdem die Stadt als Träger der Feuerwehr nicht die notwendigen Vorstöße zum Bau eines neuen Gerätehauses unternahm, waren es Kameraden der Wehr, die sich mit gewissen staatlichen Stellen für ein neues Gerätehaus einsetzten. Viele Gespräche und Verhandlungen waren notwendig, bis dann 1986 mit dem Bau begonnen werden konnte. Nach dreijähriger Bauzeit konnte das Gerätehaus am 7. Oktober 1989 feierlich eingeweiht werden. Es waren 3 Fahrzeugstellplätze, Schulungsraum, Sanitärräume und 7 Wohnungen für Kameraden der Wehr entstanden.

 

Die Bilder zeigen den Neubau des Gerätehauses 2017!

 
STADT LOMMATZSCH
 

logoLandkreis: Meißen
Bundesland: Sachsen
Einwohner: 5000